Mountainbike-Touren

Länge

Dauer

53 m

Beschreibung

Diese MTB-Tour führt Sie auf die Crans-Höhen. Sie ist ideal, um die Beine zu stärken und gleichzeitig die überwältigende Aussicht auf den Resort zu geniessen. Beginn der Tour ab Parkplatz Crans-Cry d'Er möglich.

Wegbeschreibung

Start beim Moubra See - Lac Grenon über die Route des Sommets de Crans - Lac de Chermignon über die Route du Zotzet - Genfer Klinik über die Route Cliva-Ratire und Route de Clairmont - Marigny - Ankunft am Moubra See über die Route de la Prairie

Startort

Moubra See, Route de la Moubra (1425m)

Zielort

Anreise
Informationen

Öffentliche Verkehrsmittel

Der Ferienort Crans-Montana ist vom Bahnhof Sierre mit der Busgesellschaft SMC oder mit der Standseilbahn SMC erreichbar und vom Bahnhof Sion mit den Postautos.

Ausserdem bedienen die kostenlosen Shuttlebusse des Busunternehmens SMC den gesamten Ferienort Crans-Montana.

Die nächstgelegenste Haltestelle zu diesem Parcours ist "Lac Moubra" mit der Linie 433.

Anfahrt

Nehmen Sie die Autobahnausfahrt A9 (Autoroute du Rhône) "Sierre Ouest" wenn Sie mit dem Auto nach Crans-Montana gelangen wollen.

Biegen Sie links ab und folgen der Beschilderung nach "Sierre". Beim Kreisel zweigen Sie rechts ab. Fahren Sie 500 Meter weiter und biegen Sie am Ortseingang von Sierre links ab in Richtung "Crans-Montana".

Nehmen Sie die Route de Crans-Montana bis zur Abzweigung rechts zur ehemaligen Lungenklinik. Folgen Sie dann der Strasse "Route de la Moubra" und nehmen am Kreisverkehr die zweite Ausfahrt Richtung Moubra-See. Die Fahrzeit dauert zirka 20 Minuten.

Von Crans-Montana: Fahren Sie ins Zentrum von Montana und fahren Sie die "Route de la Moubra" hinunter zum Moubra-See.

Parken

Gratisparkplatz beim Moubra-See.

Weitere Informationen

Karten

Mountainbike/Downhill Karte Crans-Montana - 1:25'000 – im Informationsbüro erhältlich.

Quelle

Das ist eine Aktivität von Guidos Outdoor Sàrl. Valais/Wallis Promotion ist nicht verantwortlich für diesen Inhalt.